Entdecken - Bauernhof & Berge
Schild

Bauernhof
& Berge

WO wurde die Eismumie Ötzi gefunden?

Die Eismumie Ötzi wurde in den Ötztaler Alpen nahe der italienisch-österreichischen Grenze gefunden. Deshalb wurde er auch Ötzi genannt. Sein Körper hat dort ungefähr 5.000 Jahre im ewigen Eis gelegen − tiefgefroren. Deshalb ist er noch so gut erhalten.

Eine genaue Messung ergab, dass Ötzi 92,55 m hinter der italienischen Grenze lag, also im italienischen Gebiet von Südtirol.

Dein Browser ist leider veraltet und unterstützt ALDIlino nur unzureichend. Bitte Deine Eltern um Hilfe beim Aktualisieren Deines Webbrowsers.
Tim
Bitte passe Deine Browser-Größe an!
Tim
Ladeanzeige

Unsere erste Spiele-App ist online!

Seid ihr bereit, das brandneue ALDIlino Abenteuer zu entdecken? Dann helft Anna und Tim, ihren geliebten Kater Al Katzino zu befreien. Jetzt kostenlos downloaden (und loslegen)!

Schließen
Wow!
Du hast ein Geheimnis entdeckt!

Klicke weiter!