Entdecken - Stadt
Schild

Stadt

Warum wird es im Herbst und Winter schneller dunkel?

Wie ihr vielleicht schon wisst, dreht sich die Erde um die Sonne. Vielleicht habt ihr auch schon davon gehört, dass die Erde in zwei Bereiche eingeteilt wird: in Nord- und Südhalbkugel. Da die Erde schief zur Sonne steht, erhalten die beiden Halbkugeln unterschiedlich viel Licht. Da Deutschland auf der Nordhalbkugel liegt, strahlt auf uns im Sommer mehr Licht ein, als im Winter. Daher sind die Tage im Sommer lang, während es im Winter schneller dunkel wird.

Dein Browser ist leider veraltet und unterstützt ALDIlino nur unzureichend. Bitte Deine Eltern um Hilfe beim Aktualisieren Deines Webbrowsers.
Tim
Bitte passe Deine Browser-Größe an!
Tim
Ladeanzeige
06:15 Akku 85%

Unsere erste Spiele-App ist online!

Seid ihr bereit, das brandneue ALDIlino Abenteuer zu entdecken? Dann helft Anna und Tim, ihren geliebten Kater Al Katzino zu befreien. Jetzt kostenlos downloaden (und loslegen)!

Schließen
Wow!
Du hast ein Geheimnis entdeckt!

Klicke weiter!