Entdecken - Strand
Schild

Strand

Wie alt ist das erste in Europa gefundene Tattoo?

Überall auf der Erde haben Wissenschaftler Mumien gefunden, die offenbar tätowiert wurden. Tattoos gibt es also schon sehr lange. Das bisher älteste Tattoo Europas ist über 5.000 Jahre alt und wurde ganz in unserer Nähe entdeckt. Ihr habt bestimmt schon von Ötzi gehört, der Eismumie. Ötzis Körper wurde zufällig im italienischen Teil von Tirol gefunden. Dort hat er über 5.000 Jahre im Eis gelegen, deshalb ist er noch gut erhalten. Und deshalb sind auch die Tätowierungen noch gut zu erkennen.

Was haltet ihr von Tattoos?

Dein Browser ist leider veraltet und unterstützt ALDIlino nur unzureichend. Bitte Deine Eltern um Hilfe beim Aktualisieren Deines Webbrowsers.
Tim
Bitte passe Deine Browser-Größe an!
Tim
Ladeanzeige
06:17 Akku 85%

Unsere erste Spiele-App ist online!

Seid ihr bereit, das brandneue ALDIlino Abenteuer zu entdecken? Dann helft Anna und Tim, ihren geliebten Kater Al Katzino zu befreien. Jetzt kostenlos downloaden (und loslegen)!

Schließen
Wow!
Du hast ein Geheimnis entdeckt!

Klicke weiter!